Sliderbild - tinpal shooting mit isabelle tinpal werbeshooting mit model isabelle farbsicher gmbh in Bochum-Wattenscheid sliderbild zu farbsicher in bochum Slider - Gesundheit und ausgewogene Lebensführung - Mein Tempel Dortmund

Die Photokina 2012

10.10.2012 - 10:08
verfasst von Polichronis Moutevelidis
Schlagwort: News

Die Photokina 2012 ist zwar schon einige Zeit vorbei, dennoch möchten auch wir kurz über unseren Messebesuch in diesem Jahr berichten. Auch wir haben natürlich ebenso wie viele andere Fotografen die Messe genutzt, um uns über neues Equipment und die Entwicklung in der Fotografie innerhalb der letzten 24 Monate zu informieren. Dabei haben wir feste Firmen angepeilt, die für uns definitiv auf dem Plan standen. Unsere erste Anlaufstelle waren in diesem Jahr zwar unter anderem Hersteller von Hochzeitsalben, dennoch stand die Firma Hensel sowie die Firma California Sunbounce ganz oben auf der To do Liste. Bei Hensel gibt es ja immer wieder etwas Neues zu entdecken, aber dieses Jahr standen Striplights auf unserer Einkaufsliste. Der große Effekt wird bei dieser schlanken Softbos gerade in Bezug auf die People- und Businessfotografie ganz deutlich sichtbar, denn der Clou an der Sache ist, dass man ein Streiflicht sehr gezielt und exakt einsetzen kann. Ein erstes Ergebnis einer kleinen Studiospielerei möchte ich Ihnen hier zeigen.

Der nächste POI war für uns die Firma California Sunbounce, die mit ihren Reflektoren seit Jahren erfolgreicher Markführer ist und dies zu Recht !! Die Lichtreflektoren von Califoria Sunbounce unterscheiden sich nicht nur der Handhabung sehr stark von der Konkurrenz, sondern auch extrem von der Beschaffenheit des Materials und der dazu passenden Technik, wie ein solcher Reflektor in den Einsatz kommt. Wir sind begeistert und können nun auch sagen "Yes, i bounce!"

Der Besuch am Stand von Canon durfte für uns als langjährige Canon-Fotografen natürlich auch nicht fehlen, da auch Canon enorm viel entwickelt hat. Eventuell werden wir daher auch im nächsten Jahr ein paar unserer Kameramodelle durch neue erstzen und ggfls. aufrüsten. Es gibt viel zu sehen und mit Canon wird das noch ein wenig komfortabler und besser gemacht !!

Auch wenn die Messe in Köln nicht unbedingt ein Spaziergang war, sondern durch die etlichen Termine und Stände am abend doch eine gewisse Ermüdung zeigte war sie doch definitiv wieder den Besuch nach Köln in meine Heimatstadt wert. Wir freuen uns nun schon auf die nächste Photokina im Jahr 2014.