Sliderbild - tinpal shooting mit isabelle tinpal werbeshooting mit model isabelle farbsicher gmbh in Bochum-Wattenscheid sliderbild zu farbsicher in bochum Slider - Gesundheit und ausgewogene Lebensführung - Mein Tempel Dortmund

Bildbearbeitung mit Snapseed

15.08.2012 - 16:46
verfasst von Polichronis Moutevelidis
Schlagwort: Bildbearbeitung

Als ich vor mehr als einem Jahr die kleine App "Snapseed" im Apple App Store fand, dachte ich mir nicht viel dabei und lud sie zum testen der Applikation einfach herunter. Die App hatte ich seitdem auf dem iPhone und auch auf dem iPad.

 

Wir haben für unsere New York Reise damals das iPad und natürlich auch das iPhone mit im Gepäck gehabt und haben verständlicherweise viele Fotoaufnahmen nicht nur mit der Spiegelreflex gemacht, sondern auch mit dem iPhone.

 

Über den Fotostream des iPhone hatte ich diese Aufnahmen dann auch auf dem iPad und habe einfach mal das ein oder andere Foto durch Snapseed laufen lassen und war schwer beeindruckt was dieses kleine Bildbearbeitungsprogramm alles kann.

 

Meine Fotoaufnahmen aus New York wurden dank Snapseed nicht nur optimal bearbeitet, sondern haben auch unmittelbar den Weg zu Facebook und meinen bevorzugten Social Media Netzwerken gefunden, denn die Integration in unterschiedliche Social Media Plattformen ist implementiert.

 

Bildbearbeitung kann so viel Spaß machen und auch wirklich sehr einfach sein, denn wer es einfach hält und sich gerne durch wenige Klicks zum fertigen Foto voranarbeitet kommt mit Snapseed spielend leicht zum perfekten Foto. Man hat zahlreiche Hilfsmittel, wie klassische Tonwertveränderungen, Schärfung und Bildschnitt, aber auch die unterschiedlichsten Filter, die für SW Konvertierungen ebenso nützlich sind, wie Textureinblender.

 

Mein Fazit: Ich möchte auch auf Reisen meine Fotoaufnahmen und die entsprechenden Bearbeitungen bequem und problemlos im Social Network hochladen können und denke, dass Snapseed da wirklich die beste Lösung ist.

Seit einem Monat habe ich es daher auch auf dem Macbook, denn für weniger als 20 Euro ist es aktuell im Mac App Store zu haben.

 

Anbei nun einige Ergebnisse eines Beach-Fashion Shootings, welches komplett mit Snapseed bearbeitet wurde.