Sliderbild - tinpal shooting mit isabelle tinpal werbeshooting mit model isabelle farbsicher gmbh in Bochum-Wattenscheid sliderbild zu farbsicher in bochum Slider - Gesundheit und ausgewogene Lebensführung - Mein Tempel Dortmund

Businessfotografie wieder hoch im Kurs

01.12.2011 - 00:08
verfasst von Poli Moutevelidis
Schlagwort: Businessfotografie

Die Businessfotografie war in den letzten Jahren ein eher ruhiges, wenn auch kontinuierliches Aufnahmegebiet, dabei stand Businessfotografie zwar keineswegs hinten an, wurde aber immer oder häufig mit Unternehmensaufnahmen kombiniert. In unserem Atelier haben wir aber nun in den letzten 2 Jahren ein sehr deutlichen Richtungswechsel erlebt, der sich auch weiter fortzusetzen scheint und das ist auch sehr gut so, denn die Businessfotografie bekommt wieder den Stellenwert, den sie auch haben sollte. Viele unserer Kunden wissen und schätzen den Wert einer professionellen Businessaufnahme und können die Businessfotografie weit gefächert einsetzen, sodass die Fotos für die Homepage, Broschüren, für Interviews und sogar für Visitenkarten genutzt werden. Gute Businessfotografie erlebt dabei aber auch einen so hohen Stellenwert, weil die Fotografie und besonders die Unternehmensfotografie seit des enormen Wachstums des Internets und insbesondere im Social Media Sektor mit Facebook, XING und vielen anderen Seiten einen sehr kundenfreundlichen Kurs einschlägt, denn nie war es einfacher als heute mit dem Chef eines großen Konzerns Konversation zu betreiben, ebenso waren die großen Firmen nie näher am Kunden wie heute. Das ist Klasse und wird sich auch in den nächsten Jahren sicherlich weiterhin so positiv entwickeln. Anhand der vielen Kundengesprächen hören wir immer wieder raus, dass Facebook und Co. schon einen festen Platz bei unseren Kunden besitzt und die Businessfotografie bzw. die Präsentation im Internet wird eine immer weiter wachsende Prioritat für Unternehmen jeder Branche werden.