Sliderbild - tinpal shooting mit isabelle tinpal werbeshooting mit model isabelle farbsicher gmbh in Bochum-Wattenscheid sliderbild zu farbsicher in bochum Slider - Gesundheit und ausgewogene Lebensführung - Mein Tempel Dortmund

Werbefotografie NRW im Jahr 2012

26.10.2011 - 12:32
verfasst von Poli Moutevelidis
Schlagwort: Fotografie

In den 70er Jahren hat die Werbefotografie einen Boom erlebt, der sich bis ins Jahr 2000 fortsetzte. Auch wenn sich die Werbefotografen seit damals hinsichtlich ihres Equipments weiterentwickelt haben, so hat es doch zwischenzeitlich etwas an Aufschwung verloren. Erst seit digitale Kameras und somit die digitale Fotografie erste Entwicklungszyklen absolviert haben erhielten Werbefotos wieder einen ganz neuen Stellenwert. Mittlerweile leben wir wohl in einer goldenen Zeit für den professionellen Werbe Fotografen und die Tendenzen sind enorm gut, denn wenn wir zum Beispiel in den Städten Köln und Düsseldorf Fotografie anbieten bekommen wir nicht nur von Werbeaganturen gutes Feedback und das zeigt ganz eindeutig, dass der heutige Unternehmer um die Wirkung eines guten Fotos auf der Internetseite zu Imagezwecken weiß. Gerade im Bereich der Imagefotografie haben wir sehr viele Buchungen aus Düsseldorf, was nicht an der Werbebranche an sich liegt, sondern einfach nur am kreativen Geist zahlreicher Visionäre, die die Zeichen der Zeit erkannt haben. Die Werbung feiert Goldene Jahre und die digitale Fotografie hat ihren Beitrag geleistet. Wurde damals ein Werbeshooting mit einem Budget von mehreren 10tausend DM begleitet, sind die Preise heute auch für Mittelständige Unternehmen attraktiver geworden. Die Unternehmensfotografie in Dortmund bietet dem Kunden auch in diesem fotografischen Genre vielfältige Preismodelle.

Wir dürfen gespannt sein, wie visuell die nächsten Jahre werden.