Sliderbild - tinpal shooting mit isabelle tinpal werbeshooting mit model isabelle farbsicher gmbh in Bochum-Wattenscheid sliderbild zu farbsicher in bochum Slider - Gesundheit und ausgewogene Lebensführung - Mein Tempel Dortmund

iPhone oder iFotografie ?!

12.10.2011 - 18:00
verfasst von Poli Moutevelidis
Schlagwort: Wissenswertes

Wer kennt das nicht: Man hat den Urlaub gebucht und überlegt sich nicht nur was man denn alles in den Koffer packen muss, sondern auch noch was alles an Fotoequipment mitgenommen werden soll. Zugegeben, solche Fragen stellen sich natürlich nur Fotografen und auch nur dann, wenn es sich um einen Urlaub handelt, nicht um eine Geschäftsreise. Da wir für unsere Kunden teilweise sehr viel in Deutschland und dem europäischen Ausland unterwegs sind stellt sich bei uns nur eben die Frage, welches Equipment für welche Aufträge gebraucht wird. Aber auch wir versuchen hin und wieder auch mal einen Urlaub zu machen und stehen dann vor dem anfänglich beschriebenen Problem. Da wir für uns entschieden haben im Urlaub auf professionelle Digitalfotografie zu verzichten haben wir uns in den letzten Jahren verschiedene Lösungen angesehen, die den Urlaub auch im ein oder anderen Bild dokumentieren. Seit es die weltbesten Smartphones gibt, haben wir uns für eine überaus simple, sowie perfekte Lösung entschieden. Für das iPhone gibt es nämlich seit einiger Zeit eine wie ich finde großartige App mit Namen "Hipstamatic Cam" diese App simuliert nicht nur aktuell schon zahlreiche analoge Filme, sondern liefert darüber hinaus eine unvergleichbar gute Qualität und eine sehr einfache und intuitive Bedienung. Ich habe zu dem Thema schon Begriffe wie iPhonografie oder auch iFotografie gelesen, egal wie man es letztlich nennen möchte, diese Lösung ist aus meiner Sicht die beste für den Urlaub. Man hat sein Smartphone ja ständig dabei, muss keine große Spiegelreflex und zahlreiche Objektive mitschleppen und ist wirklich immer am Drücker, wenn es tolle Motive gibt, die man auch nach dem Urlaub noch bestaunen will.

iPhone Aufnahme Vorschau